DSC_7667-1.jpg

Nachhaltige Lösungen sind die, die gemeinsam erarbeitet werden.

Unternehmen sind dann stark, wenn ihre Mitarbeitenden stark sind. Durch trainings und Coachings können sie ihr volles potential ausschöpfen und sich in ihrer Rolle entfalten.

Menschen sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren in Unternehmen - das ist mittlerweile weithin bekannt und akzeptiert. Viele Unternehmen sehen sich allerdings mit der Herausforderung konfrontiert, ihre Mitarbeitenden individuell zu fördern und zu Wachstum zu verhelfen - sie wissen einfach nicht genau, wie.

 

Gleichzeitig wächst der Druck auf junge Arbeitsnehmende - eine veränderte Arbeitswelt mit all ihren Chancen und Herausforderungen kann entweder eine großartige Möglichkeit bieten, den ganz eigenen erfolgreichen Weg im Arbeitsleben zu finden oder aber sie kann zu Überforderung führen. Gerade Young Professionals sind bereit, viel zu geben, möchten aber auch in ihrer Entwicklung aktiv begleitet und individuell gefördert werden.

Heutzutage erfolgt Mitarbeitermotivation weniger denn je über rein monetäre Aspekte. Viele Young Professionals möchten sich weiterentwickeln, ihren Horizont erweitern und lernen. Diese Wünsche zu fördern hat positive Auswirkungen auf die Mitarbeitenden selbst und dadurch direkt auf den Erfolg des Unternehmens.

Reiff_2021_06_21_10345.jpg

Wie ich euch dabei unterstützen kann, eure Mitarbeitenden zum Erfolg zu führen

 

Ich unterstütze euch und euer Unternehmen gern dabei, Young Professionals zu fördern und in ihrem Wachstum zu begleiten. Es ist meine Leidenschaft, jungen Menschen Impulse zu geben und sie in ihrem Weg zu bestärken.

Ich trage mit meiner Arbeit dazu bei, dass eure Mitarbeitenden wertvolle Impulse erhalten, um sich persönlich und innerhalb der Organisation weiterzuentwickeln - z.B. bezüglich ihrer fachlichen Entwicklung oder hinsichtlich einer zukünftigen Führungslaufbahn.

Diese Impulse kann ich - je nach Anforderung und Ziel - durch Coachings, Trainings oder interaktive Vorträge auslösen. 

Coachings

In Coachings erarbeite ich mit dem Mitarbeitenden gemeinsam die Lösung, die individuell zu ihm/ihr passt (meist in Einzelcoachings, Gruppencoachings sind jedoch auch möglich). Dabei gehe ich sowohl auf die Bedürfnisse und Wünsche des Unternehmens als auch des Mitarbeitenden ein - so finden wir eine passende Lösung, damit ihr gemeinsam ans Ziel kommt.

Trainings

Mit meinen Seminaren biete ich euren Mitarbeitenden eine Lernatmosphäre, in der sie sich entwickeln, lernen und das Gelernte direkt anwenden dürfen. 

Ich gebe u.a. Seminare zu Stressmanagement, zum Thema Authentizität bzw. Perfektionismus sowie zu erfolgreicher Kommunikation im Berufsleben.

Vorträge

Meine Vorträge kann ich speziell auf den Kontext eurer Veranstaltung anpassen. Es ist nahezu alles möglich - von Impulsvorträgen bis hin zu interaktiven Workshops.

Mögliche Themen sind auch hier Stressmanagement, Authentizität bzw. Perfektionismus und Kommunikation. Ich kann jedoch auch gerne zu weiteren Themen sprechen.

DHBW_d_S_46mm_rgb_300.jpg

Erfolgreich zusammengearbeitet habe ich u.a. mit diesen Unternehmen:

199137.png
OIP.jpg

Wenn ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt, meldet euch gern jederzeit über das Kontaktformular oder per E-Mail bei mir. Ich bin gespannt und freue mich darauf, euch und eure Mitarbeitenden kennenzulernen und gemeinsam mit euch die Organisation voranzubringen!

Schreib mir und ich melde mich schnellstmöglich bei dir!