IMG_1576.JPG

Hier erfährst du ein bisschen mehr über mich und meinen Weg - und vor allem darüber, wieso ich es liebe, Menschen auf ihrer persönlichen Reise zu begleiten!

Meine Leidenschaft ist es, junge Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensfreude, Glück und Erfolg zu begleiten.

In meinen Coachings und Trainings geht es um dich. Dennoch möchte ich dir auf dieser Seite einen Einblick in mein Leben und meinen Werdegang geben, sodass du auch weißt, mit wem du es zu tun hast.

Mein Weg

Nach dem Abi habe ich dual Wirtschaftsingenieurwesen bei einem international tätigen Familienunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern studiert. Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich mehrere Jahre im Business Development. Ich habe Vorträge gehalten, mit großen, internationalen Projekten jongliert und meinen Bereich vorangebracht. Innerlich jedoch war ich häufig ausgebrannt und unzufrieden. Eine schwierige Phase folgte, in der ich jeden Morgen mit großer Anstrengung die Energie finden musste, um zur Arbeit zu gehen. Diese Zeit brachte mich schließlich zum Umdenken und dem „Point of no Return“. Ich dachte: So kann es nicht weitergehen!

DSC_6519-1.jpg

Die Veränderung

Ich entschied mich dazu, meinen Master in Wirtschaftspsychologie zu machen und absolvierte verschiedene Coachingausbildungen. Ich lebte und arbeitete eine Zeit lang in Schweden und nahm Ende 2019 außerdem eine Auszeit und reiste einige Monate alleine mit dem Rucksack durch Südostasien.

 

Die Erfahrungen, die ich in dieser Zeit mit mir selbst und den wundervollen Menschen machte, die ich kennenlernte, brachten mich ein weiteres großes Stück voran. Mir wurde immer klarer, dass ewiges Nachdenken nicht hilft, sondern dass man manchmal einfach den Schritt wagen muss, um seinem Traum näher zu kommen.

 

In solchen Situationen hatte ich oft das Gefühl, vor einem Abgrund zu stehen. Ich blickte hinunter und sah die scheinbar endlose Tiefe. Als ich aber den Schritt wagte, stellte ich meistens fest, dass der Abgrund gar kein Abgrund war, sondern nur eine Stufe. Und dass es eigentlich gar nicht so schlimm war, sondern dass ich im Gegenteil von dort eine andere Sicht hatte.

Wofür mein Herz schlägt

Während dieser intensiven Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft. Es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass mein Herz dafür schlägt, besonders junge Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Ich kenne das Studieren und die ersten Arbeitsjahre, den Stress und Fragen wie „Was mache ich hier eigentlich?“ oder „Ist das wirklich das, was ich will?“. Und gleichzeitig habe ich schon immer das Leben in all seinen Facetten geliebt. Mir war immer bewusst, dass wir in den tiefen Tälern enorm viel lernen und die Kraft entwickeln, die es braucht, um die höchsten Gipfel besteigen zu können. Ich möchte so viele junge Menschen wie möglich dabei unterstützen, die vielen Fragen und die Unsicherheit in Freude und Zuversicht zu verwandeln. 

Breite deine Flügel aus!

Ich bin überzeugt davon, dass jeder von uns die Ressourcen in sich trägt, die es benötigt, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Und ich liebe es zu beobachten, wie meine Klienten ihre Kraft und ihre Talente entdecken und entfalten.

Die Leidenschaft für Menschen brachte mich dazu, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, um andere bei ihren Herausforderungen und Wünschen nach Veränderung zu unterstützen. Das Wissen und die Erfahrungen, die ich selbst gesammelt habe, nutze ich jeden Tag, um meine Klienten auf ihrem individuellen Weg zu mehr Erfolg und Glück zu begleiten.

Klick einfach unten auf "Kontakt" und hinterlasse mir eine Nachricht, wenn du Interesse an einem Coaching oder einem Seminar hast. Ich freue mich auf dich!